Informations Systèmes d'Inspection

Kürzere AOI-Prüfzeit mit neuer PILOT AOI Version

Geschwindigkeitssteigerung mit PILOT AOI

Mit dem neuen Update zur Version 6.5 profitieren Anwender der AOI-Systemsoftware PILOT AOI bereits von zahlreichen Verbesserungen. Unter anderem wurden Prüffunktionen, Programmerstellung und –Optimierungen überarbeitet. Nun ist auch eine Geschwindigkeitssteigerung des AOI-Prozesses durch das MagicClick-Tool möglich. 

Als fester Bestandteil in der Systemsoftware ermöglicht MagicClick nicht nur die extrem schnelle Erstellung von Prüfprogrammen, sondern optimiert auch anhand der Leiterplatten-Topografie die Anzahl der notwendigen Projektionen für die 3D-Datenerfassung. Somit ergeben sich signifikante  Einsparungen bei der Prüfzeit der Baugruppe. 
Da diese Funktion jedoch tief in die 3D-Funktionalität des AOI-Systems eingreift, ist eine Analyse der aktuellen 3D-Konfiguration durch das GÖPEL electronic Supportteam erforderlich.

Die neue PILOT Softwareversion 6.5 wurde zu Beginn des Jahres veröffentlicht und ist verfügbar für alle 3D AOI- und SPI-Systemvarianten, sowohl für die SMD- als auch für die THT-Inspektion.

Created by Matthias Müller | | Inspektionslösungen AOI

Geschwindigkeitssteigerung bei der Baugruppenprüfung mit PILOT AOI 6.5