GÖPEL electronic tritt PULSE-Community von ASYS bei

Smart Factory für die Elektronikindustrie

Mit dem Ziel, Smart Factory in der Elektronikfertigung umzusetzen, ist GÖPEL electronic der PULSE-Community von ASYS beigetreten. PULSE ist ein smartes Assistenzsystem im Fertigungsmanagement. Die offene Schnittstelle sammelt Produktionsinformationen, reduziert die Daten auf das Wesentliche und stellt sie dem Anwender in praktischen Anwendungen zur Verfügung. Die Inspektionslösungen von GÖPEL electronic (AOI · AXI · SPI) haben nun Anschluss an das Netzwerk.

Die Anbindung von GÖPEL electronic AOI-Systemen an PULSE wurde bereits bei mehreren Dienstleistern für Electronic Manufacturing Services (EMS) umgesetzt. Elektronikfertiger, deren Shop-Floor mit der Softwarelösung von ASYS vernetzt ist, können die Inspektionslösungen von GÖPEL electronic nun einfach integrieren.

PULSE ist eine visuelle Lösung, um den Elektronik-Fertigungsprozess zu überwachen. Durch Zusammenarbeit aller Anlagenhersteller  werden die Systeme jedes Prozessschrittes in der Fertigung verknüpft.

| Inspektionslösungen
Überwachung des Elektronik-Fertigungsprozesses mit PULSE

GÖPEL electronic ist Mitglied der PULSE-Community von ASYS