Neue Generation Flash Programmer für die Produktion
Zeit und Kosten sparen mit innovativem FlashFOX®
Im Produktionsprozess von Elektronikbaugruppen sind Zeit und Kosten entscheidende Faktoren. GÖPEL electronic bringt mit dem FlashFOX eine innovative Lösung zur Embedded In-System-Programmierung (ISP) auf den Markt, welche durch neue Technologien und spezielle Features Programmierzeiten reduziert, Kosten senkt und flexibel in ATE-Systeme und Infrastrukturen zu integrieren ist.
FlashFOX® ist ein Stand-Alone Produktions-Programmer, also eine Kompakteinheit, welche einzig und allein die Programmierung von Elektronikbaugruppen im Fokus hat. Die als sogenannte „Embedded In-System-Programmierung (ISP)“ genannte Technologie programmiert Microcontroller, Flash Komponenten und PLD/FPGA On-Board, also im bereits verbauten Zustand. Dabei ermöglicht der FlashFOX® auch die embedded Konditionierung des Boards zur Gewährleistung eines stabilen Zugriffs und einer sicheren Programmierung.
„Mit FlashFOX® schließen wir konsequent die derzeitige Lücke im Bereich Stand-Alone Produktions-Programmer in unserem Produktportfolio und setzen gleichzeitig neue Maßstäbe hinsichtlich Performance, Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit“ freut sich Kevin Ernst, Produktmanager bei GÖPEL electronic. „Gestützt auf die umfassende Kompatibilität zu unseren existenten Technologien und Lösungen können unsere Anwender nunmehr ein noch besseres Embedded Eco-System für ihre Produktentwicklung und Produktion nutzen.“
Der Grundaufbau des FlashFOX® besteht aus einer Master-Einheit mit bis zu acht Kanälen und externen PODs. Ausgerüstet mit einem Hochleistungs-Prozessorsystem kann der Programmer an allen Kanälen gleichzeitig frei definierbare Targets mit maximaler Geschwindigkeit programmieren. Als Protokolle werden alle populären seriellen Interfaces und Busse (JTAG, SWD, SBW, DAP, SPI, I2C, UART…) auf Basis einer massiven Modell-Bibliothek unterstützt. Dabei ist neben dem internen Image-Memory-Mode auch ein sogenannter Streaming-Mode möglich. Die Connectivity des Programmers bietet neben Gbit LAN und USB3.0 auch WLAN, UART und eine ATE-Schnittstelle. Gepaart mit einem wegweisend neuen Lizenzierungsmodell und der Möglichkeit eigene Protokolle zu definieren, erschließt der FlashFOX ein neues Niveau an Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit.
Auf Basis jahrelanger Erfahrung im Bereich JTAG/Boundary Scan zählt GÖPEL electronic zu den weltweit führenden Anbietern von kombinierten Test- und Programmierlösungen auf Basis von embedded Instruments für die Elektronikentwicklung und Produktion. Der FlashFOX® ist mit allen existenten Technologien wie SCANFLEX, VarioTAP, X-Bus und SYSTEM CASCON kompatibel und stellt damit eine native Erweiterung des existenten Embedded Produktportfolios dar.
Gefördert durch: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages