Neue Automotive-Testlösungen für den asiatischen Markt
Innovative Lösungen und komplexe Systeme für die Qualitätssicherung im Infotainment- und Netzwerk-Segment
Die Automotive Testing Expo India, die vom 8. bis 10. April 2025 in Chennai, Indien, stattfindet, ist die Leitmesse für Prüftechnologien im Automotive-Bereich auf dem asiatischen Kontinent. Als weltweit führender Anbieter zeigt GÖPEL electronic dort am Stand 3006 seine leistungsstarken, intelligenten Automotive-Testlösungen und -Systeme. Die Testsysteme von GÖPEL electronic demonstrieren das langjährige Know-How im Aufbau von serverbasierten Testinfrastrukturen für Automotive-Anwendungen.
Auf der Messe wird unter anderem ein Testsystem für Infotainment-Anwendungen präsentiert, das Schlüsseltechnologien für den Test komplexer Bedien- und Anzeigekomponenten integriert. Es deckt Anwendungen von Kombiinstrumenten bis hin zu HMIs ab. Weiterhin zeigt GÖPEL electronic mit dem neuen “Cockpit Master” erstmals ein EOL-Testsystem für In-Vehicle Cockpit- und Konsolensysteme, welches einen schnellen und sicheren vollständigen Test aller Cockpitfunktionen vornimmt. Möglich werden dadurch ECU-Tests über Automotive Ethernet, CAN, LIN oder K-Leitung.
Im Mittelpunkt der Produkt-Neuvorstellungen zum Testen und Flashen komplexer Steuergeräte stehen die Multibus-Kommunikationscontroller der Serie 62. Sie unterstützen Busschnittstellen wie CAN, CAN-FD, LIN, FlexRay und Automotive Ethernet 10Base-T1S und 100/1000Base-T1. Außerdem wird der neue Video Dragon 6222 vorgestellt. Er vereint sowohl Frame Grabber- als auch Frame Generator-Funktionen in einem Gerät und kann Videodaten der Standards FPD-Link II/III und IV, GMSL 2 und 3 sowie APIX 2 und 3 verarbeiten. Neu zur Messe kommt nun auch eine Version mit MIPI A-PHY®, die insbesondere Advanced Driver Assistance Systems (ADAS), Autonomous Driving Systems (ADS) und In-vehicle Infotainment (IVI) adressiert.
Wir freuen uns auf einen regen Gesprächsaustausch und viele neue Impulse.