Magneti Marelli entscheidet sich für Röntgensysteme von GÖPEL electronic

X Line · 3D inspiziert Automotive-Baugruppen

Der italienische Automobilzulieferer Magneti Marelli hat sich zur Qualitätssicherung von Elektronik-Baugruppen für Röntgensysteme der Firma GÖPEL electronic entschieden.  An zwei Produktionsstandorten in Frankreich sowie der Slowakei werden die Systeme der Serie X Line · 3D eingesetzt, um hochkomplexe Baugruppen auf ihre Fehlerfreiheit zu überprüfen.

Elektronik-Baugruppen für Automobile unterliegen seitens der Hersteller besonders hohen Qualitätsanforderungen. Das X Line · 3D ist ein Inline-Röntgensystem für die High-End-3D-Inspektion in der Großserienfertigung. Es prüft nicht sichtbare oder verdeckte Lötstellen auf der Top- und Bottom-Seite der Leiterplatte innerhalb eines Durchlaufprozesses. Grundlage bildet dabei die Realtime-Multi-Angle Bildaufnahme, welche eine vollständige 3D-Erfassung der Baugruppe ermöglicht. Integrierte Rekonstruktionsverfahren gestatten die definierte Auswertung von einzelnen Schichten der zu prüfenden Leiterplatte.

Frédéric Preteseille, AXI-Bediener bei Magneti Marelli in Châtellerault Cedex, Frankreich

Frédéric Preteseille, AXI-Bediener bei Magneti Marelli in Châtellerault Cedex, Frankreich

Anmeldung zum Newsletter 

Hier den kostenlosen Newsletter der GÖPEL electronic erhalten. 
Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen, kostenlose Web-Seminare, sowie News rund um aktuelle Test- und Inspektionsthemen.

Anmeldung Newsletter

×
Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne!

GÖPEL electronic GmbH