JULIET Testsystem geht in die dritte Generation
Neuer JULIET Series 3 Desktop-Tester
Mit dem Ziel, das elektrische Prüfen und Programmieren in der Elektronikfertigung noch schneller und flexibler zu gestalten, hat GÖPEL electronic das System JULIET in die dritte Generation geführt. Die neue Series 3 bietet nun unter anderem Strom- und Spannungsmessung, Entladefunktion sowie uneingeschränkte Nutzung der Emulationstechnologie VarioTAP.
JULIET ist ein professionelles JTAG/Boundary Scan Prüf- und Programmiersystem. Das kompakte Auftischgerät vereint die gesamte Systemelektronik mit der Prüflingsadaption. Kurzschlüsse und Leitungsunterbrechungen werden mit JULIET einfach erkannt, externe Schnittstellen und Anwendungen werden auf ihre Funktion überprüft. Ebenso kann das System die Prüflinge schnell Programmieren und Kalibrieren. Dadurch eignet sich JULIET sowohl für Prototypen-Entwicklung als auch Elektronikfertigung im unteren bis mittleren Volumenbereich.
Die Juliet Kontrolleinheit verifiziert während des Tests und der Programmierung alle Stromzuführungen und deaktiviert diese sofort bei nutzerdefiniertem Fehlverhalten. Während des Tests und der Programmierung werden alle Versorgungsspannungen konstant verifiziert und bei Nutzerdefiniertem Fehlverhalten sofort deaktiviert.
Eine neu entwickelte Entladeschaltung entlädt den Prüfling vor und nach dem Test. Damit werden sämtliche Produktionsanwendungen von der einfachen Testausführung bis zum kompletten Reparaturplatz mit deutlich mehr Sicherheit in der Prüflingsversorgung ausgeführt.
Durch eine Erweiterung in der Hardware kann die sogenannte VarioTAP-Technologie nun in vollem Umfang mit JULIET genutzt werden. VarioTAP greift via JTAG, BDM, PIC, SWD oder SBW auf Prozessoren zu und nutzt deren integrierte Strukturen für Test und Programmierung in hoher Geschwindigkeit.