Effizientes und günstiges Programmieren von Cypress EZ-USB FX 3 Bausteinen
Neues VarioTAP-Modell für USB 3.0-Controller von Cypress
GÖPEL electronic hat eine spezielle Software-Option zum Einsatz der VarioTAP®-Emulationstechnologie für die USB 3.0-Controller von Cypress entwickelt. Mit speziellen Modellbibliotheken lassen sich die EZ-USB FX3 Bausteine nunmehr wesentlich effizienter Testen und Programmieren. Anwender profitieren zudem von Kosteneinsparungen für zusätzliches Test- oder Programmierequipment.
Die als VarioTAP®-Modell bezeichneten Bibliotheken sind modular als intelligente IP (Intellectual Property) strukturiert und ermöglichen eine vollständige Fusion von Programmierung und Test über die Debug-Interfaces des Prozessors sowie Chip-embedded Instruments auf einer einheitlichen Plattform.
Der Controller wird in einem BGA- oder WLCSP-Gehäuse mit bis zu 121 Pins geliefert und über das JTAG-Interface adaptiert. Hierüber kann ausschließlich die Emulationstechnologie VarioTAP betrieben werden, da der Controller kein Boundary Scan unterstützt. Somit bietet das VarioTAP-Modell die derzeit einzige Möglichkeit, den Controller mit in den Board-Test zu integrieren.